Prof. Dr. Wolfgang Spoerr

Wolfgang Spoerr ist Rechtsanwalt und gehört zu den Verwaltungs- und Regulierungsexperten von Hengeler Mueller. Sein Schwerpunkt ist die Begleitung von Unternehmen in Technologiebranchen in außergewöhnlichen rechtlichen Herausforderungen. Er ist langjährig intensiv im Medien- und Telekommunikationsrecht tätig. Seit langem führt er Vertragsverhandlungen und Schiedsstellenverfahren mit Verwertungsgesellschaften.

Wolfgang Spoerr ist besonders spezialisiert auf regulierte Verträge, deren Verhandlung und die Konfliktlösung auf diesem Gebiet, besonders in der Medien-, Kommunikations- und Internetwirtschaft.

Er ist seit vielen Jahren Lehrbeauftragter und Honorarprofessor an der Juristischen Fakultät der Humboldt-Universität für Wirtschaftsverwaltungsrecht und durch zahlreiche rechtswissenschaftliche Veröffentlichungen im Verwaltungs- und Telekommunikationsrecht ausgewiesen.

Kurzbiografie:

  • Rechtsanwalt seit 1994
  • Bundesweite Anwaltssozietät, 1994, seit 1997 Partner
  • Hengeler Mueller seit 2000
  • Studium Rechtswissenschaft, Politische Wissenschaft, VWL und Romanistik, Universitäten Heidelberg und Edinburgh, Dr. iur und LL.M.